Laser Std U21 Weltmeisterschaft - Gdynia / Polen

Philipp Loewe hat die U21 Weltmeisterschaft im Laser Standard in Gdynia gewonnen und ist somit neuer World Champion der Männer U21. Er setzte sich nach 12 Wettfahrten sehr deutlich gegen seine 68 Boote starke Konkurrenz durch und gewann den Titel mit 34 Punkten Vorsprung. 

Die Windverhältnisse in Gdynia waren sehr tricky mit Drehern bis zu 60 Grad bei vorherrschend 14-20 kn. Mal ging es über links, und dann auch wieder über rechts. Dadurch wurden jeden Tag die Karten aufs Neue gemischt und am Ende eine konstante Serie mit vorderen Plätzen belohnt.

Bei den Mädels war Julia Büsselberg am Start. Für sie war die U21 JWM wegen des engen Zeitplanes nur noch als Training unter Regattabedingungen für die World Sailing Youth Worlds in Texas geplant. Um ihre Kräfte für die Youth Worlds zu schonen, ließ sie die letzten 4 Wettfahrten an den letzten beiden Regattatagen aus und fuhr vorzeitig nach Hause. Damit belegte sie insgesamt den 48. Platz unter 73 gestarteten Booten.

Die Ergebnisse

Weitere Fotos
 

Aktuelle Termine

Do, 19.07.2018

Sitzung des Finanzausschusses

Fr, 27.07.2018

9. Yardstick und LAKE NIGHT 4

Fr, 03.08.2018

10. Yardstick

Weitere Termine »