Laser Europa-Cup - Balatonfüred / Ungarn

Auch Julia Büsselberg war mit ihrem Coach Mike Zok am Plattensee, um am Laser Europa-Cup teilzunehmen. Ausrichter war am Nordufer des Sees der Balatonfüredi Yacht-Club, der dieses Jahr wie der VSaW auch sein 150-jähriges Jubiläum feiert.

Am Freitag sind mangels Wind die geplanten 2 Wettfahrten ausgefallen.

Am Samstagnachmittag konnte bei ca. 10 kn aus südlicher Richtung eine Wettfahrt gesegelt werden. Die 2. Tageswettfahrt musste dann leider bei etwas schwächerem Wind wegen der einsetzenden Dunkelheit abgebrochen werden.

Am Sonntag früh war zunächst leichter Wind aus östlicher Richtung. Nach dem Auslaufen brach dieses Lüftchen dann ein. Nach 3,5 Std. Warten auf dem Wasser erfolgte dann der Abbruch.

Im Feld der 68 Radials erreichte Julia den 2. Platz in der Gesamtwertung und Platz 1 bei den Frauen.

Die Ergebnisse

Gegenseitige Besuche der Vereine waren und sind weiterhin vorgesehen. Unlängst nahmen Jugendleiterin Marlene Steinherr und ihr Vorgänger Lars Oeverdieck als Vertreter des VSaW an der 150-Jahrfeier des Vereins teil.

Weitere Fotos
 

Aktuelle Termine

Mi, 27.09.2017

Sitzung des Ältestenrats

Do, 28.09.2017
 bis Mo, 02.10.2017

IDM div. Laser-Klassen

Do, 05.10.2017

Sitzung des Jugendausschusses

Weitere Termine »