IDM 2018 Drachen - Hamburger Außenalster

© Sven Jürgensen und andere

Auch aus Anlass seines 150-jährigen Bestehens richtete der NRV auf der heimischen Hamburger Außenalster die Internationale Deutsche Meisterschaft der Drachen-Klasse aus. 60 Boote hatten gemeldet und boten ein tolles Bild während der 10 Wettfahrten, die am heutigen Sonntag abgeschlossen wurden.

Nicht immer spielte der Wind mit; so mussten sich die Aktiven und die Wettfahrtleitung gerade an den ersten beiden Tagen mit schwachen Windverhältnissen zu Recht finden. Die sommerlich heißen Temperaturen taten dabei ihr übriges. Gestern und heute wehte es deutlich stärker.

Die besten Wege über den Kurs auf der Alster fanden Stephan Link (BYC Starnberg), Frank Butzmann und Michael Lipp (DTYC); sie erzielten allein 5 Tageserste und 2 zweite Plätze bei den 10 Rennen. Damit ließen sich die Drei auch nicht vom ersten Platz in der Gesamtwertung verdrängen, den sie bereits nach den ersten Wettfahrten eingenommen hatten, und wurden mit großem Punktevorsprung Internationaler Deutscher Meister 2018.

Die Ergebnisliste

Weitere Fotos
 

Aktuelle Termine

Di, 21.08.2018

WENTZEL-Pokal I

Di, 21.08.2018

Sitzung des Jugendausschusses

Di, 21.08.2018

Sitzung des Finanzausschusses

Weitere Termine »