Finale der 1. Segelbundesliga und der Junioren-Liga

© Sören Hese

Am Samstaq ging das Finale der 1. Segelbundesliga bei uns im VSaW zu Ende. Alle 18 Vereine waren noch einmal hoch motiviert angetreten, um möglichst gut die Saison abzuschließen. 

Tim Elsner, Annika Bochmann, Yannek Wloch und Julian Bergemann vertraten unsere Farben und hofften auf unser aller Unterstützung vor Ort, damit noch ein paar Ränge in der Tabelle gut gemacht werden konnten. Die Unterstützung war zweifellos da - auf der Kaimauer hatten Lauri Geiseler und ihr Team Schmackhaftes zum Essen und Trinken vorbereitet, womit perfekt das Zuschauerdasein ergänzt wurde; da die Wettfahrten unmittelbar vor dem Hafenbereich stattfanden, waren Tribünenplätze praktisch für jeden gesichert und sehr zahlreich frequentiert. Aber das Team fand einfach nicht in die Spur. Obwohl die Vier sich intensiv auf dieses Finale vorbereitet hatten, konnten sie ihr Potential nicht abrufen und den Heimvorteil nicht nutzen. Ihnen gelang kaum etwas, und so mussten sie sportlich fair den 18. Platz in der Event-Wertung akzeptieren. Die Saison wurde damit auf Platz 11 in der Gesamtwertung beendet.

Der Norddeutsche Regatta Verein (Hamburg) hat zum dritten Mal in der fünfjährigen Liga-Geschichte den Titel „Deutscher Meister der Segelvereine“ gewonnen. Zweiter wurde der Vorjahressieger, der Deutsche Touring Yacht-Club (Tutzing). Platz drei belegte der Segel- und Motorbootclub Überlingen vom Bodensee.

Weitere Infos mit den Ergebnissen sind auf der Webseite www.segelbundesliga.de einzusehen.

Gestern segelte noch die Junioren-Liga ihren Sieger aus. 2 Junioren-Mannschaften des VSaW waren in dem Feld von 12 Booten dabei: Junioren-Team 1 mit Frederike Westphalen, Jakob Rohner, Paul Prochaska und Janek Jakob; Junioren-Team 2 mit Fanny Popken, Muriel Schröder, Nico Ambrasas und Claus Kroos.

Ziemlich schwierige Wannsee-Bedingungen ließen nicht alle geplanten Flights zu. Team 2 belegte am Ende Platz 4, Team 1 kam auf den 6. Rang. Gewonnen hat das Finale der Berliner Yacht-Club vor dem Bayrischen und dem Münchner Yacht-Club.

Die Ergebnisliste des Junioren-Finales

Weitere Fotos
 

Aktuelle Termine

Di, 21.11.2017

Sitzung AG Leistungssport

Fr, 24.11.2017

Skatturnier "Gartenzwerg"

Di, 28.11.2017

Vorstandssitzung

Weitere Termine »