EM Laser 4.7 - Los Alcázares, Murcia / Spanien

Diese EM verlief nicht ganz nach dem Geschmack von vielen Teilnehmerinnen.

Nach 2 Wettfahrttagen mit eher leichten Bedingungen legte der Wind ab dem 3. Tag deutlich zu, was zu einigen Programmverschiebungen führte. Am Freitag wurde erst nachmittags um 16:00 Uhr das erste Tagesrennen gesegelt; nur die Goldfleet wurde auf das Wasser geschickt und konnte dann noch 2 Wettfahrten absolvieren. Heute ging die EM mit drei Finalrennen zu Ende.

Julia Büsselberg belegte am Ende den 7. Platz von 101 gestarteten Girls und war im Gesamtergebnis bestes deutsches Boot.

Sicherlich waren auch ihre Erwartungen etwas höher. Aber man muss auch anerkennen, dass die verdiente Siegerin Federica Cattarozzi aus Torbole am Gardasee einen hervorragenden Lauf hatte und dieses Mal nicht zu schlagen war.

Überhaupt bestätigte sich der Eindruck, dass die Seglerinnen aus den Mittelmeerländern bei diesem relativ frühen Saisonhighlight einen großen Trainingsvorsprung hatten. 

Das Endergebnis

 

Aktuelle Termine

Di, 22.08.2017
 bis So, 27.08.2017

IDM Finn Dinghy

Mi, 30.08.2017

Sitzung des Segelausschusses

Fr, 01.09.2017

13. Yardstick Wettfahrt

Weitere Termine »