Drachen Gold-Cup - Saint-Tropez / Frankreich

Nach der sehr erfolgreichen 75. Jahre Jubiläumsfeier der Drachen in 2004, als mehr als 260 Boote dieser Klasse in Saint-Tropez waren, entschieden der "Société Nautique de Saint-Tropez" und die "Association Française de la Série Internationale des Dragon" in diesem Jahr auch den Gold-Cup auszurichten.

Mit knapp 90 Booten und fast allen, die Rang und Namen in der Klasse haben, war bis gestern wieder ein sehr starkes Feld am Start.

5 Wettfahrten sind zusammen gekommen; an einem Tag ließen stürmische Verhältnisse kein Rennen zu.

Für den VSaW ist ein super Ergebnis herausgekommen: Frank Butzmann in der Crew von Stephan Link (BayYC) hat diese als Weltmeisterschaft zählende Serie gewonnen.

Auf das Treppchen kam auch Hendrik Witzmann, der neben Markus Koy (NRV) auch Robert Stanjek im Boot hatte. Das Team wurde Dritter.

Und schließlich gewann Deutschland den Nations-Cup mit Jan Woortman und Frank Butzmann.

Herzlichen Glückwunsch! 

Das Endergebnis mit allen VSaWern

Weitere Fotos
 

Aktuelle Termine

Di, 24.04.2018

Vorstandssitzung

Fr, 27.04.2018

1. Yardstick und LAKE NIGHT 1

Mi, 02.05.2018

Sitzung des Jugendausschusses

Weitere Termine »