Dia-Vortrag: 2 Monate mit der Familie auf der Ostsee

Bernhard Krüger, Schleswig-Holsteiner und begeisterter Segler von klein auf - seit Studienzeiten auch Mitglied im VSaW - ist gestern extra nach Berlin gekommen und hat abends im gut gefüllten Großen Saal von der Reise mit seiner Frau und 3 kleinen Kindern berichtet, die sie im Sommer 2016 auf der WIRBELWIND in 2 Monaten von Travemünde über die Baltischen Staaten nach Finnland, Schweden und Dänemark geführt hat.

Schwerpunkte in seinem Vortrag waren die Erlebnisse in Lettland und Estland - beides Länder, in die deutsche Fahrtensegler nicht alle Tage kommen - und die Erlebnisse mit den 3 kleinen Kindern, von denen das jüngste gerade ein paar Monate alt war. 

Obwohl die Reise schon 2,5 Jahre zurück liegt, konnte man aus jedem Wort seines Vortrags erahnen, mit welcher Begeisterung die ganze Familie diesen langen Törn genossen hat.

Die Reise wurde ausgezeichnet mit dem "Familienpreis" des Berliner Segler-Verbandes und der Bronzemedaille Kategorie Ostsee der DSV-Kreuzerabteilung..

Eine schriftliche Zusammenfassung des Reiseberichts war in unserem Seglerhaus-Brief 2017/1 erschienen; sie kann HIER noch einmal eingesehen werden.

Weitere Fotos
 

Aktuelle Termine

Fr, 26.04.2019

1. YS Wettfahrt

Fr, 26.04.2019

LAKE NIGHT 1

Sa, 27.04.2019
 bis So, 28.04.2019

Wannsee-Pokal

Weitere Termine »