50. Trofeo S.A.R. Princesa Sofia - Mallorca

© www.trofeoprincesasofia.org

Vom 29. März bis zum 6. April fand die 50. Auflage dieses bedeutenden Frühjahrs-Klassikers statt. Mittelpunkt dabei waren zweifellos die Wettfahrten der olympischen Klassen.

Aber nicht nur die waren dabei. Quasi im Vorfeld segelten bis zum letzten Sonntag unter anderen auch Drachen um die begehrten Pokale, die von der königlichen Familie persönlich übergeben werden.

Dr. Dirk Pramann, Stefan Waack und Stefan Hellriegel belegten in dem Feld der 19 Boote nach 8 Wettfahrten einen sehr guten 4. Platz.

Die Ergebnisliste

Die olympischen Klassen waren am Montag in ihre Wettfahrten gestartet. Nachdem es an den ersten Tagen eher weniger Wind hatte, frischte es ab Donnerstag deutlich auf. Die Medal-Races für die Skiff-Klassen fielen am Samstag dem starken Wind sogar zum Opfer.

Zwei Teams aus dem VSaW kamen zum Schluss unter die ersten 10: Frederike Loewe und Anna Markfort wurden als beste Deutsche im 470er w Achte; Victoria Jurczok und Anika Lorenz kamen bei den 49erFX auf Platz 9. 

Die Ergebnisse mit allen Teilnehmern aus dem VSaW

Weitere Fotos
 

Aktuelle Termine

Fr, 26.04.2019

1. YS Wettfahrt

Fr, 26.04.2019

LAKE NIGHT 1

Sa, 27.04.2019
 bis So, 28.04.2019

Wannsee-Pokal

Weitere Termine »