42. Christmas Race - Palamós / Spanien

© alfred farre

Frederike Loewe und Anna Markfort bei den Damen und Daniel Göttlich und Linus Klasen bei den Herren - beide Mannschaften bei den 470ern - vertraten die VSaW-Farben bei die 42. Auflage des Christmas Races der olympischen und World Sailing Jugend Klassen.

Bis gestern ging es in Katalonien um den Sieg und die begehrten Pokale. Der erste Wettfahrttag am Montag war von anhaltender Flaute geprägt, die keine Rennen erlaubte. Am Dienstag dagegen hatte sich ein schöner Nordwind durchgesetzt, mit dem es sich bei herrlichem Sonnenschein prima segeln ließ. Mittwoch wehte es mit bis zu 30 kn; Kenterungen und Materialbrüche waren leider an der Tagesordnung. Donnerstag war wieder ein Tag, wie man ihn sich als Segler wünscht - Sonne und moderate Winde. Der gestrige Finaltag brachte die Entscheidungen; Daniel und Linus hatten das Medal-Race erreicht und belegten insgesamt den 10. Platz und wurden damit zweitbeste Deutsche. Frederike und Anna starteten die Serie mit 2 zweiten Plätzen, mussten dann aber die Regatta abbrechen.  

Die Endergebnisse

Weitere Fotos
 

Aktuelle Termine

Di, 23.10.2018

Sitzung des Jugendausschusses

Sa, 27.10.2018

VSaW Absegeln

Mi, 07.11.2018
 bis Do, 08.11.2018

Aufslippen

Weitere Termine »