150 Jahre VSaW - das große Jubiläums-Fest

Das große Jubiläums-Fest war ein weiterer Höhepunkt dieses Jahres bei den Feierlichkeiten zum 150. Geburtstag unseres Vereins. Intensiv waren gerade die Wochen und Tage unmittelbar vor dem 15. Juli 2017 für Halina Howitz und Frank Butzmann, die die Koordination der Vorbereitungen übernommen hatten.

Das Ergebnis war ein tolles Programm, das bereits um die Mittagszeit begann. Auf der Opti-Wiese und vor der Kaimauer sorgte die Jugendabteilung für Unterhaltung mit verschiedenen Präsentationen und Spielmöglichkeiten gerade für die mit gekommenen Kinder.

Ein buntes open-air Showprogramm mit „André Hermlin and his Swing Dance Band“ sowie der „TESTband – beste Coverband des Nordens“ unterhielt die vielen Mitglieder, Gäste und Freunde des Vereins - gekrönt von einen fantastischen Feuerwerk, das uns unser offizieller Partner, die Audi Berlin GmbH, gesponsert hat. Zwischen den beiden show-acts wurden die Preise für die Regatta vom Nachmittag an die drei Erstplatzierten übergeben. Eine von der ASKANIA-Uhrenmanufaktur als Gewinn an den beiden Tischen der Spielbank Berlin zur Verfügung gestellte Jubiläums-Uhr fand auch eine glückliche neue Besitzerin. Nach 23:00 Uhr verlagerte sich das Geschehen wegen einiger Lärmschutzauflagen in das Seglerhaus und das Werftgebäude mit jeweils begleitender Disco-Musik.

Das Wetter spielte mit Ausnahme eines kleinen, aber heftigen Schauers während der Begrüßung durch Dr. Andreas Pochhammer den ganzen Abend über mit, so dass dieser Tag mit Sicherheit seine Spuren in den Aufzeichnungen des Vereins hinterlassen haben wird, wenn im Jahre 2167 unsere Nachfahren die nächsten 150 Jahre Vereinsgeschichte dokumentieren werden.

Und HIER ein Album mit Fotos, die Friedrich Bungert aufgenommen hat. Weitere Fotos finden Sie im Mitgliederbereich dieser Homepage.

Weitere Fotos
 

Aktuelle Termine

Fr, 28.07.2017

9. Yardstick Wettfahrt

Fr, 28.07.2017

Lake Night 4

Fr, 04.08.2017

10. Yardstick Wettfahrt

Weitere Termine »