Jugendhauptversammlung 2019

Heute fand die Jugendhauptversammlung des Jahres 2019 statt. Satzungsgemäß waren die WANNSEEATEN schriftlich eingeladen worden, und sie erschienen sehr zahlreich.

Die Jugendleiterin Marlene Raabe-Steinherr führte ein letztes Mal durch die Tagesordnung, zu der der übliche Bericht über das vergangene Segeljahr, die Ehrungen der besten Opti-A- (Catharina Schaaff)und Opti-B-Segler (Nino von Roëll), des besten Zweihand-Steuermanns (Daniel Göttlich) und des besten Einhand-Steuermanns (Mewes Wieduwild), des besten Vorschoters (Linus Klassen), der Opti-Segler mit den meisten gesegelten Regatten (Johann Emmer) und der trainingsfleißigsten Opti-Segler (Lia Elmert und Ben Caspi) sowie die Wahlen gehörten.

Marlene stand für eine weitere Amtszeit aus familiären Gründen nicht mehr zur Verfügung. Damit hatten die Jugendmitglieder nicht nur den neuen Jugendausschuss zu wählen, sondern auch einen Vorschlag für die Mitgliederversammlung (MV), die in 14 Tagen stattfindet, zu beschließen, wer der neue Jugendleiter sein soll. Jörg Becker - langjähriges Mitglied, dessen Kinder auch in der Jugendabteilung waren bzw. immer noch sind - hatte sich bereit erklärt, die Aufgabe zu übernehmen; er wurde einstimmig der MV vorgeschlagen. Die Mitglieder des Jugendausschusses wurden mit einem einstimmigen Ergebnis en bloc gewählt.

Im Anschluss wurden der Tradition folgend einige Bootstaufen vorgenommen: 2 420er, 2 Optis und ein neues Jugendboot für die Schulkooperationen galt es auf ihr neues 'Leben' auf dem Wasser vorzubereiten.

Der alljährliche Basar, bei dem Gebrauchtes an Kleidung und Ausrüstung günstig angeboten und erstanden werden konnte, fand großes Interesse - so manches gute Stück wechselte den Besitzer.

Damit kann die Saison eigentlich auch bei uns losgehen; das Wetter sollte nur besser werden.

Weitere Fotos
 

Aktuelle Termine

Fr, 05.04.2019
 bis Sa, 06.04.2019

Jüngstensegelschein - Theorieprüfung

Sa, 13.04.2019
 bis Di, 23.04.2019

Ostertrainingslager in Slowenien

So, 14.04.2019

VSaW Ansegeln

Weitere Termine »