43. Christmas Race - Palamós / Spanien

Nur an zwei der vier Wettfahrttage konnte in Palamós nordöstlich von Barcelona gesegelt werden; der erste Tage brachte gute Verhältnisse, der zweite absolute Flaute, der dritte dann sehr viel Wind und der letzte Tag gestern dann wieder Flaute - so kamen leider nur 6 Wettfahrten in die Wertung für die 470er, Finn, Laser Radial & Standard sowie 420er.

Das hatten sich sicher auch die Teilnehmer aus dem VSaW anders erwartet, die bei den 470ern und 420ern dabei waren.

Am besten kamen mit den Bedingungen Daniel Göttlich und Linus Klasen in ihrem 470er zurecht. Leider hatten sie ein UFD und ein DNC in der Wertung, aber in den anderen vier Rennen zeigten sie ihr Potential; insgesamt wurden sie Zwölfte. Nicht gut lief es für Leopold und Maximilian Brandl, die nur die erste Wettfahrt beenden konnten.

Bei den 420ern starteten Tom Lukas Voigt und Jean-Ali Franke sowie Catharina Schaaff und Colin Liebig (SV03) wie so viele andere Mannschaften in den drei Rennen am 3. Wettfahrttag nicht; zu rau waren die Verhältnisse. Damit kamen Tom und Jean-Ali über den 64. Rang und Catharina und Colin über den 81. Platz nicht hinaus.

Die Ergebnislisten

 

Aktuelle Termine

Di, 22.01.2019

Sitzung des Jugendausschusses

Fr, 08.03.2019

Regelkunde

So, 10.03.2019

Jugendhauptversammlung

Weitere Termine »