Treffen der Ehrenamtlichen

Der Vorstand hatte kürzlich zu einem Treffen aller Mitglieder der Ausschüsse und Kommissionen sowie des Ältestenrats eingeladen.

Ziel war das Kennenlernen der Mitglieder, weil doch viele Ehrenamtlichen in den Gremien mitarbeiten, die nicht alle allen so bekannt sind.

Bei einem kleinen Imbiss und erfrischenden Getränken hatte jede und jeder die Möglichkeit, sich kurz vorzustellen mit der eigenen seglerischen Vita.

Unser Vorsitzender Dr. Andreas Pochhammer führte durch den Abend, obwohl ihm eine Erkältung etwas die Stimme geraubt hatte. Er dankte allen für ihr Engagement zum Wohle des Vereins.

Ode an den Wind

Willy Kuhweide - wer kennt den Namen nicht - hat sich sein Leben lang mit den 'Aerodynamics' beschäftigt und letztendlich eine eigene 'Sail-Forces' Theorie entwickelt. Zum Thema WIND hat er ein paar Physik-Erkenntnisse zusammengefasst, die er gerne uns VSaW-Mitgliedern zur Verfügung stellen möchte, wobei der Aufhänger natürlich das SEGELN ist.

HIER die überaus interessante Abhandlung

Berliner Ferienregatta 2023

Der Potsdamer Yacht-Club, die Seglervereinigung 1903 und Berliner Yacht-Club richten jedes Jahr gemeinsam die Berliner Ferienregatta aus, deren Wettfahrten in den großen Schulferien jeden Mittwoch stattfinden. Die sechs Wettfahrten sind offen für alle Klassen; gewertet wird nach Yardstick.

Los geht's in diesem Jahr am 19. Juli 2023; Start ist um 17:45 Uhr.

HIER sind alle Details mit Ausschreibung, Segelanweisung und Meldemöglichkeit zu finden.

Sie ist wieder da

Das ist doch eine sehr erfreuliche Nachricht: Die von Günter Kring als abgängig gemeldete Fock hat sich wieder angefunden.

Er segelt mit ihr bei den beliebten Donnerstagswettfahrten momentan an der Spitze der Gesamtwertung.

_____________
10. Juli 2023