Andreas Blank ist wieder Berliner Meister

Andreas Blank sowie Svenja und Alexander Loerke (SVT) haben am vergangenen Wochenende nach 6 Wettfahrten überlegen die Berliner Meisterschaft der Nordischen Folkeboote gewonnen.

Gewinner der vereinsinternen Regatten

Prof. Dr. Dietmar Göhlich, Dr. Fedor Ernst und Stefan Ernst konnten sich wieder einmal in die Siegerliste des VSaW Yardstick-Cups eintragen; ihr 20er Jollenkreuzer war nach einem Jahr 'Unterbrechung' dieses Jahr wieder nicht vom ersten Platz zu verdrängen.

Tim Giesecke, Sven Rikwald und Johannes Glitzky (WSV 1921) heißen die VSaW Clubmeister 2018; sie segelten eine Soling zum Sieg.

Philipp Loewe braucht noch Stimmen

Laser-Segler Philipp Loewe ist zur Wahl zum Juniorsportler der Jahres 2018 nominiert worden; eine Expertenjury wählte aus zahlreichen Vorschlägen fünf Finalisten aus, zu denen Philipp gehört.

Mit seinem Sieg bei der U21-WM hat der Zahnmedizinstudent dieses Jahr ein spektakuläres Ausrufezeichen gesetzt. Bei der Wahl zum Juniorsportler des Jahres tritt er gegen den Rodler Max Langenhan, die Weitspringerin Lea-Jasmin Riecke, die Turnerin Aileen Rösler und den Skispringer Constantin Schmid an.

Nun liegt es auch an Ihnen: Stimmen Sie bitte für unseren Laser-Junioren-Weltmeister!

Maria Riesch, Laura Dahlmeier, Timo Boll, Franziska van Almsick: Viele Top-Stars des deutschen Sports wurden zu Beginn ihrer Karriere von der Deutschen Sporthilfe als Juniorsportler des Jahres ausgezeichnet. 1995 durfte die Windsurferin Amelie Lux über die Ehrung jubeln.

Jetzt hat ein weiteres deutsches Segeltalent die Chance auf diese begehrte Auszeichnung und auch Sie haben es in der Hand, Philipp Loewe zum Juniorsportler des Jahres zu machen!

Bis zum 27. September 2018 können Sie ihm online Ihre Stimme geben.

Stimmen Sie hier ab: www.juniorsportler-des-jahres.de

Vielen Dank!

_____________
Harald Koglin
24. September 2018