German Offshore Award
Unser Vereinsmitglied Jens Kühne verpasst nur knapp den Sieg bei der Verleihung des German Offshore Award im Hamburger Rathaus. Mit seinem Team segelte Jens Kühne auf der "Sjambok" erfolgreich das Fastnet-Race und wurde nominiert für die Verleihung des begehrten Hochsee-Regatta-Preises.
Allerdings war Jens Kühne mit der "Sjambok" im Fastnet Race mit der Segelnummer USA 48000 gemeldet, weshalb die Stadt Hamburg Bedenken anmeldete, da der Preis laut Stiftungsurkunde an eine deutsche Yacht zu vergeben sei.
Gewonnen hat den Preis Boris Herrman!
In der vergangenen Saison siegte Herrmann zusammen mit seinem Freund und Co-Skipper Felix Oehme auf einer nur zwölf Meter langen Class-40-Rennyacht bei der ersten Auflage des Portimão Global Ocean Race – einer Zweihand-Regatta, die in fünf Etappen um die Welt führt.
Aktuelle Termine
Di, 07.09.2010
Wentzelpokal 1. Wettfahrt
Sa, 11.09.2010
Commodore-Cup
Di, 14.09.2010
Wentzelpokal 2. Wettfahrt
VSaW live




