Die Mitglieder des VSaW haben am Samstag, 14.08.2010 den 100. Geburtstag ihres Clubhauses gefeiert. Rolf Bähr hielt eine interessante Rede zur Entstehung und Geschichte des „wohl in Europa schönsten Clubhauses“. Frau Dr. Kaltenbach als Vertreterin der Denkmalbehörde stellte die geschichtliche und überragende baukünstlerische Bedeutung des 1995 unter Denkmalschutz gestellten Gebäudes noch einmal heraus.

Bevor es zum Feiern mit Jazz-Musik und Freibier ging segelten die Mitglieder am Nachmittag in einer Yardstickregatta ihren diesjährigen Clubmeister aus. Den Titel des Clubmeisters ersegelte unter 58 Startern Norbert Peter mit seinem Team. Die Plätze 2 und 3 belegten Philipe Fische und Mark Bayer. Ergebnisliste Clubmeisterschaft

Bilder

Vorsitzender Dr. A. Pochhammer
Festredner Rolf Bähr
Geburtstagstorte
Tortenanstich
Medaille 100 Jahre Clubhaus
Die Clubmeister N. Peter mit Team
Clubmeisterschaft