GARMIN unterstützt den VSaW

Seit Herbst 2019 dürfen wir das Unternehmen GARMIN einen Sponsor unseres Vereins nennen.

GARMIN unterstützt uns mit seinen Marineprodukten, um zuverlässig über aktuelle Daten z.B. hinsichtlich Windstärke und -richtung informiert zu sein. Das hilft jedem Mitglied und dient als wichtige Informationsquelle für Entscheidung im Regatta- und Trainingsbereich auf dem Wasser.

Momentan sind bereits die "Lieselotte" und ein Schlauchboot mit Windmessanlagen ausgerüstet. Auf der Terrasse und im Eingangsbereich zum Sekretariat sind Displayeinheiten installiert, die aktuelle Daten zum Windgeschehen liefern. Und auch unsere beiden Trainer haben 'wearables' am Handgelenk, mit denen sie jederzeit ihre Schützlinge mit aktuellen Daten versorgen können - wenn der Trainingsbetreib dann wieder erlaubt ist.

Unser ganz herzlicher Dank gilt GARMIN für sein Engagement.

Seit Kurzem bietet das Unternehmen für Interessierte sogenannte Webinare an, in denen im Internet verschiedene Themen in Seminarform behandelt werden.

Das Programm dieser GARMIN MARINE AKADEMIE finden Sie bitte HIER.

Das Handling ist super einfach: Man muss lediglich auf den angezeigten Link klicken und sich für das Webinar anmelden.

Alle Teilnahme-Informationen zum Webinar werden dem Teilnehmer nach der Anmeldung per Email zugesendet. Dann wird noch einmal ganz genau beschrieben, wie man z.B. über den Laptop, den PC oder das Smartphone teilnehmen kann.

Trauer um ein Mitglied

Wir haben die traurige Pflicht, diese Nachricht weiterzugeben:

Toni Jakob
- verstorben am 23. April 2020 im Alter von 82. Jahren
Mitglied seit 1980

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt ihrem Mann Kurt, der Tochter Martina und den Enkelkindern Jana und Janek sowie allen weiteren Angehörigen.

_____________
Harald Koglin
29. April 2020