Travemünder Woche

Nach der Kieler- und der Warnemünder Woche ist die TW die dritte seglerische und kulturelle Großveranstaltung im Norden binnen kurzer Zeit; sie ist gestern zu Ende gegangen.

Neben dem 2. Event der Segel-Bundesliga waren nationale und internationale Championate zahlreicher Klassen in das Programm eingebunden. Und wie richtig diese Entscheidung der Klassenvereinigungen war, zeigen die Berichte und die Bilder über die Veranstaltung in vielen Medien: Sommerliches Wetter mit viel Wind und langer Welle ließen die Seglerherzen höher schlagen.

Das beste Ergebnis für den VSaW konnten Norbert Peter und sein Team im 18footer erzielen. Sie hielten deutlich ihre Konkurrenz in Schach und standen zum Schluss ganz oben auf dem Treppchen. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse lesen Sie bitte HIER nach.

Keine alltägliche Reise ...

Commodore-Preis-Gewinner Jytte Sjodt und Peter Lühr sind seit einiger Zeit wieder unterwegs. Auf einem Törn mit wechselnder Crew von Frankreich aus über Nord- und Ostsee nach St. Petersburg und von dort durch Russland bis hoch nach Murmansk hat Peter jetzt vermeldet, dass die FREYA das Nordkap von Ost nach West passiert hat und sich auf dem Rückweg nach Deutschland befindet, wo Neustadt in Holstein das Ziel ist.

Weiterhin eine glückliche Reise wünschen wir Schiff und Crew. 

Seglerhaus-Brief 2014/1

Die neueste Ausgabe unseres Seglerhaus-Briefs hat sicher unterdessen die Mitglieder in aller Welt auf dem Postweg erreicht.

Auch digital steht er (wie auch ältere Ausgaben) auf unserer Website zum Download bereit. Wer ihn also gerade nicht zur Hand hat und ein wenig schmökern möchte, kann ihn dort einsehen. 

Der Newsletter wird erstellt von Harald Koglin.
28. Juli 2014